Allgemeine Reservierungsbedingungen

ALLGEMEINE RESERVIERUNGS BEDINGUNGEN

CHECKLISTE- DAS MÜSSEN SIE AM SCHALTER VORLEGEN

  • Zur Abholung des Fahrzeuges müssen Sie die Kreditkarte vorlegen, mit der die Buchung getätigt wurde. Wenn Sie Ihre Fahrzeugbuchung mit einer Debitkarte vornehmen, dann müssen Sie bei Abholung des Fahrzeugs sowohl die Debitkarte als auch eine gültige Kreditkarte in Ihrem Namen vorlegen. Des Weiteren muss bei der Abholung ein gültiger Führerschein für jeden Fahrer vorgelegt werden.
  • Außerdem müssen Name und Details des Mieters identisch mit Namen und Details der Person sein, die das Fahrzeug reserviert hat.
  • Zur Abholung des Fahrzeuges muss ein gültiges Ausweisdokument, Personalausweis oder Reisepass, vorgelegt werden.

ZAHLUNG, PREISGESTALTUNG & GEBÜHREN

  • Die meisten Stationen akzeptieren die gängigen Debitkarten. Wenn Sie wissen wollen, ob Ihr Zahlungsmittel an Ihrem Reiseziel akzeptiert wird und für alle weiteren Informationen zu Ihrem Reiseland sehen Sie bitte unter „AM REISEZIEL GELTENDE BEDINGUNGEN” nach.
  • Wir haben die Preisangaben auf unserer Webseite mit größter Sorgfalt geprüft, dennoch können manchmal Fehler auftreten. Sollten wir einen Fehler im Preis Ihrer Buchung entdecken, informieren wir Sie umgehend und geben Ihnen die Möglichkeit Ihre Reservierung zum korrekten Preis zu bestätigen oder Ihre ursprüngliche Buchung zu stornieren. In diesem Fall fallen keine Stornierungsgebühren an. Falls Sie Ihre Reservierung bereits im Voraus bezahlt haben, erhalten Sie bei einer Stornierung den vollen Mietpreis zurück. Wenn es uns nicht gelingt, Sie zu kontaktieren, gilt die Reservierung als storniert.
  • Für Mieter, die jünger als 25 Jahre sind, kann eine Jungfahrergebühr anfallen. Weitere Informationen finden Sie unter „AM REISEZIEL GELTENDE BEDINGUNGEN”.
  • Es wird eine Frequent Flyer-Gebühr in Höhe von 1,00 $ pro Tag und maximal 5,25 $ pro Anmietung berechnet, wenn der Kunde Vielfliegermeilen einer amerikanischen oder kanadischen Fluggesellschaft gutgeschrieben haben möchte.
  • Der voraussichtliche Gesamtpreis, der am Schalter zu bezahlen ist, basiert auf den verfügbaren Informationen zum Zeitpunkt der Reservierung für Mieter im Alter von 25 Jahren oder älter. Dies gilt nicht für Zusatzprodukte, wie bspw. Tankoption oder in den USA die Haftungsbegrenzung für Schäden am Mietfahrzeug und bei Diebstahl (LDW).
  • Wenn es sich bei der Buchung um eine Prepaid-Buchung handelt und Zusatzprodukte wurden gegebenenfalls hinzugebucht, dann ist der Gesamtpreis geschätzt. Dieser basiert auf dem lokalen Währungsumrechnungskurs zum Buchungszeitpunkt und unterliegt den Wechselkursveränderungen für die gewählten zusätzlichen Extras zum Abholzeitpunkt.
  • Bei der Abholung müssen Sie einen gültigen Führerschein vorlegen und
  • die Kreditkarte oder Debitkarte, mit der die Buchung getätigt wurde. Diese MUSS am Schalter vorgelegt werden von der Person, die das Fahrzeug gebucht hat.
  • Einige Hertz-Stationen akzeptieren auch sogenannte Debitkarten, jedoch nicht alle Arten von Debitkarten. In Deutschland wird als Debitkarte ausschließlich die EC-Karte akzeptiert, sofern der Kunde über eine deutsche Bankverbindung verfügt.
  • Wenn Sie Ihre Fahrzeugbuchung mit einer Debitkarte vornehmen, dann müssen Sie bei Abholung des Fahrzeugs sowohl die Debitkarte als auch eine gültige Kreditkarte in Ihrem Namen vorlegen.
  • Bei Abholung des Fahrzeuges wird eine bestimmte Summe auf Ihrer Kreditkarte blockiert. Diese orientiert sich an den voraussichtlichen Mietkosten, einschließlich einer Tankfüllung. Der blockierte Betrag wird bei der Endabrechnung und Zahlung Ihrer Mietgebühren bei der Fahrzeugrückgabe freigegeben.

ÄNDERUNGEN VON BESTEHENDEN RESERVIERUNGEN

  • Sie können Ihre Reservierung bis zu drei Mal über den Button „Buchung verwalten“ oder über Kontakt ändern. Für online durchgeführte Änderungen wird keine Bearbeitungsgebühr erhoben. Bei Änderungen, die durch einen Anruf vorgenommen werden, behalten wir uns das Recht auf die Erhebung einer Bearbeitungsgebühr vor.
  • Jede durchgeführte Reservierungsänderung wird auf Grundlage der Verfügbarkeit und Preise, die zum Zeitpunkt der Änderung gelten, kalkuliert. Die Gebühren können in diesem Fall über oder unter dem anfänglich vereinbarten Preis liegen.
  • "Bitte beachten Sie: Zur Änderung der Reservierung muss die bei der ursprünglichen Reservierung angegebene Kreditkarte angegeben werden. Will der Kunde eine andere Kreditkarte nutzen, muss die anfängliche Reservierung storniert (siehe Stornierungen) und eine neue Reservierung durchgeführt werden."
  • Der Name des Hauptfahrers, sowie die im Rahmen der Reservierung vereinbarte Anmietstation kann nicht geändert werden. Wünscht ein Kunde Änderungen bezüglich des Namens des Hauptfahrers oder der Anmietstation, muss die Reservierung storniert (siehe „Stornierungen“) und eine neue Reservierung durchgeführt werden.
  • Einer Reservierung kann nachträglich eine CDP-Nummer hinzugefügt werden. Es gibt jedoch Fälle, in welchen die Identifikation mit CPD-Nummern an einen vereinbarten Rabatt oder eine spezielle Rate gebunden ist, die nicht mit den Raten mit Vorauszahlung übereinstimmt. In diesem Fall erscheint die Fehlermeldung: "Keine Reservierung mit Vorauszahlung möglich". Der Kunde kann dann die ursprüngliche Reservierung stornieren (siehe Stornierungen) und eine neue Reservierung mit Angabe der CDP-Nummer durchführen.
  • Bedauerlicherweise ist es nicht möglich, Ihre Hertz Gold Plus Rewards Mitgliedsnummer online zu einer bereits existierenden Reservierung hinzuzufügen.

ÄNDERUNGEN BEI ABHOLUNG

  • Wollen Sie bei Abholung ein größeres Fahrzeug mieten oder das gebuchte Fahrzeug für einen längeren Zeitraum buchen, ist dies, je nach Verfügbarkeit und bei Bezahlung der zusätzlich entstehenden Kosten, möglich. Die zusätzlichen Kosten werden dann in der Währung des Anmietlandes berechnet und können daher eventuell über den ursprünglich vereinbarten Kosten liegen.
  • Bitte beachten Sie: Gutscheine für Raten mit Vorauszahlung (Prepaid-Voucher) können nur für Anmietungen mit dem auf der Reservierung angegebenen aktuellen Datum verwendet werden. Wenn Sie das Anmietdatum ändern möchten, müssen Sie die Reservierung stornieren und erneut buchen (siehe Stornierungen).

Stornierungen wegen COVID-19

STORNIERUNGEN

  • 1. Hertz ermöglicht es seinen Kunden, eine Reservierung mit Vorauszahlung zu stornieren.
    a. online über die "Ändern/Stornierung" Reservierungs-Seite.
    b. durch einen Anruf beim Internet Helpdesk.
  • 2. Der vorausgezahlte Betrag wird vollständig erstattet:
    a. wenn die Stornierung spätestens bis Mitternacht zwei Tage vor dem geplanten Abholtermin erfolgt;
    b. abzüglich einer Bearbeitungsgebühr (EURO 45.00 / GBP 30.00) wenn die Stornierung später als Mitternacht zwei Tage vor dem geplanten Abholtermin erfolgt.
  • Diese Gebühr wird nicht erhoben, sofern Sie nachweisen, dass Sie für den Schaden nicht verantwortlich sind, dass kein Schaden entstanden ist bzw. der tatsächlich entstandene Schaden wesentlich geringer ist als die Gebühr.
  • 3. Rückzahlungen erfolgen auf die Debit-, Kredit- bzw. EC-Karte, die in der ursprünglichen Reservierung angegeben wurde.

NICHT ERSCHEINEN / MIETAUSFALL

  • 1. Wenn Sie Ihre Reservierung nicht vor dem Abholdatum stornieren und das Fahrzeug am Abholdatum nicht in Empfang nehmen oder gegen die Abholbestimmungen verstoßen (bitte sehen Sie hierzu in den Mietbedingungen nach), behalten wir uns das Recht vor, Ihnen eine Mietausfallgebühr (EURO 95.00 / GBP 70.00) zur Deckung unserer Verwaltungskosten und zum Ausgleich für das Nichtvermieten des Fahrzeugs, das für Ihren Gebrauch reserviert war, zu berechnen.
  • Diese Gebühr wird nicht erhoben, sofern Sie nachweisen, dass Sie für den Schaden nicht verantwortlich sind, dass kein Schaden entstanden ist bzw. der tatsächlich entstandene Schaden wesentlich geringer ist als die Gebühr.
  • 2. Wir werden Ihnen die Vorauszahlung abzüglich der Mietausfallgebühr erstatten, wenn Sie uns innerhalb von 90 Tagen nach dem Abholdatum an das Hertz Prepaid Accounting Department, Hertz Europe Service Centre, Swords Business Park, Swords, Co. Dublin, Irland schreiben und dort die Rückerstattung unter Beilage einer Kopie der Reservierungsbestätigung beantragen.

FRÜHERE RÜCKGABE

  • Bitte beachten Sie, dass wir bei einer früheren Rückgabe des Fahrzeuges keine Erstattungen leisten können.

GEBÜHR BEI VERSPÄTETER RÜCKGABE

  • Diese Gebühr wird derzeit nur bei Anmietungen in Europa berechnet.
  • Bei einer verspäteten Rückgabe wird eine Gebühr in Höhe von EUR 11,50, GBP 10,00 erhoben. Diese Gebühr wird berechnet, um uns teilweise für die Kosten zu entschädigen, die uns entstehen, um ein alternatives Fahrzeug für die nächste Reservierung Ihres Mietfahrzeuges zu beschaffen und um Sie bezüglich der Rückgabe des Fahrzeuges zu kontaktieren.
  • Diese Gebühr wird nicht erhoben, sofern Sie nachweisen, dass Sie für den Schaden nicht verantwortlich sind, dass kein Schaden entstanden ist bzw. der tatsächlich entstandene Schaden wesentlich geringer ist als die Gebühr.

ART DER VEREINBARUNG

  • Diese Reservierungsbedingungen decken Ihre Buchung bei uns (Hertz Europe Service Centre Ltd., Swords Business Park, Swords, Co., Dublin, Irland ) ab und unterliegen, sofern dies wirksam vereinbart werden kann, irischem Recht. Die Mietbedingungen erhalten Sie durch die Firma Hertz, die Ihnen Ihren Mietwagen zur Verfügung stellt. Die Mietbedingungen unterliegen lokalem Recht. Wenn Sie Goldkunde sind, dann gelten die Allgemeinen Mietbedingungen für Goldkunden für Sie.
  • Die Annahme Ihrer Reservierung und der Abschluss dieses Vertrags zur Bereitstellung eines Mietwagens erfolgen, wenn Ihnen das Fahrzeug zu dem vereinbarten Abholdatum von Hertz bereitgestellt wird.  


AM REISEZIEL GELTENDE BEDINGUNGEN

  • Bei der Fahrzeugabholung müssen Sie einen gültigen Führerschein und die Kredit- oder Debitkarte vorlegen, die Sie für die Online-Zahlung verwendet haben. Die Karte MUSS auf den Namen der Person, die anmietet, ausgestellt sein und MUSS bei Abholung des Fahrzeuges vorgelegt werden.
  • Bei einigen Fahrzeuggruppen (Premium & Dream) müssen Sie möglicherweise eine oder zwei Kreditkarten vorlegen. Details finden Sie in den Mietbedingungen unter Zahlungsart.
  • Hertz reserviert ein Guthaben (bei Zahlung mit Kreditkarte) oder eine vorautorisierte Anzahlung (bei Zahlung mit Debitkarte), um die geschätzten Kosten für Ihre Anmietung, einschließlich eines vollen Tanks Kraftstoff, zu decken. Der reservierte Betrag / die Anzahlung wird nach der endgültigen Berechnung und Zahlung Ihrer Mietkosten bei der Rückgabe (abzüglich etwaiger Gebühren) freigegeben. Erkundigen Sie sich bitte bei Ihrem Kartenaussteller, wann die Einzahlung auf Ihrem Konto erscheint. Nach unserer Erfahrung sind dies ca. 4-7 Tage, es kann jedoch bis zu 30 Tage dauern.
  • Die Person, die anmietetet muss bei Abholungg des Fahrzeuges einen gültigen Personalausweis oder Reisepass, Führerschein und eine Kreditkarte vorlegen. Es wird eine bestimmte Summe auf der Kreditkarte blockiert. Diese orientiert sich an den voraussichtlichen Mietkosten und einem Betrag für zusätzlich entstehende Kosten. Der Kreditrahmen muss groß genug sein, um alle Kosten zu decken.
  • Möglicherweise variieren die Wechselkurse, die Sie bei der Abholung Ihres Fahrzeugs erhalten, geringfügig von denen bei der Rückgabe. Der Wechselkurs wird Ihnen von Ihrer Bank mitgeteilt. Weitere Informationen finden Sie in den Richtlinien Ihrer Bank.



CHECKLISTE FÜR IHRE ZAHLUNG

  • Der genannte Fahrer muss einen gültigen Führerschein und mindestens eine Kredit- oder Debitkarte in seinem Namen vorlegen, die für die Online-Buchung verwendet werden muss.
  • Hertz reserviert ein Guthaben (bei Zahlung mit Kreditkarte) oder eine vorautorisierte Anzahlung (bei Zahlung mit Debitkarte), um die geschätzten Kosten für Ihre Anmietung einschließlich eines vollen Tanks Kraftstoff zu decken. Der reservierte Betrag / die Anzahlung wird nach der endgültigen Berechnung und Zahlung Ihrer Mietkosten bei der Rückgabe (abzüglich etwaiger Gebühren) freigegeben. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Kartenaussteller, wann Ihre Einzahlung auf Ihrem Konto erscheinen wird (ca. 4-7 Tage).
  • Ausführliche Informationen finden Sie in den Informationen zur Zahlungsart.


ONLINE STORNIERUNG VON VORAUSZAHLUNGSTARIFEN UND NICHT-ERSCHEINUNGS-GEBÜHREN (PREPAID)

  • Gebühren bei verspäteter Stornierung: 45,00 €
  • Nicht-Erscheinungsgebühr: 95,00 €
  • Diese Gebühren werden nicht erhoben, sofern Sie nachweisen, dass kein Verschulden Ihrerseits vorliegt, dass kein Schaden entstanden ist oder der tatsächlich entstandene Schaden wesentlich geringer ist als die jeweilige Gebühr.
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Schneeketten bei Anmietungen in Italien (15. November - 15. April)

WICHTIGER HINWEIS: Bitte überprüfen Sie unter „Die Rate beinhaltet“ ob dort die Zusatzgebühr für „Winterausstattung“ aufgeführt ist, bevor Sie Schneeketten für Anmietungen in Italien buchen.